Benimm,KochKUNST,LebensKUNST,Übersinnliches

Dienstag, 5. Juli 2016

Namen,,,Schall oder Rauch?????




Wie heißen Sie und kennen Sie die Bedeutung Ihres Namens? 
Wäre es möglich, dass Ihr Namenspatron Sie unwissentlich geprägt hat? 
Ihre Eltern sich etwas dabei gedacht haben oder wurden Sie nach einem Künstler benannt?  
Oder haben Ihre Eltern Sie, in den Schutz Ihres Namens Patron gestellt?
Oder haben Sie einen Tradition Namen aus Ihrer Familie? 

Wird Ihnen jemand vorgestellt, spielt der Name eine Rolle oder?  

Namen sind nicht Schall und Rauch, denn sie prägen einen auch.




Zugegeben fand ich meinen Namen in frühen Jahren auch nicht so prickelnd, bis ich seine Bedeutung kannte. 
Helga stammt ab vom schwedischen Wort hailac, (gesund, glücklich) bzw. von helig, (heilig, heilend) und ich dankte meinen Eltern für diesen wundervollen Namen und trage ihn mit Stolz. 
Namenstag,,,11.7. (Olga, wird abgeleitet) 11.9.Helga
Und der Name hat mich geprägt.... 
In Gesprächen konnte ich schon vielen Menschen helfen, viel bewegen und in Beziehungen viel "HEIL "machen.

Namen sind wie die Herkunft, man wird sie nie los!!!
Auch, wenn man BEIDES verdeckt, sie prägen den Menschen vom 1.Tag seines Lebens!!!

Ist "Hey" ein neuer Name. 
Ich höre immer mehr Eltern, welche ihr Kind Hey rufen.
Hey lass das....Hey warte...
Haben diese Eltern ihren Kinder keine Namen gegeben, sind ihre Kinder nicht wert, mit dem Namen gerufen zu werden???




Ein Hoch auf den britischen Thronfolger "WILLIAM". Der Name prägt ihn schon von Geburt an. 
Bedeutung:  Entschlossenheit (Willio,,)  ( helm/ halm),,,, Schutz,,, Aufrecht....
Der Namensträger ist der heilige Willehalm von Aquitanien.
Und die Frau an William`s Seite, Kate (Katharina) trägt ebenso einen passenden Namen.
Katharina kommt aus dem Griechischen, Adjektiv= katharos und bedeutet: "rein ",also die Reine, die Aufrichtige. 
Das Sternzeichen passt auch zu Kate, Steinbock und William ist Zwilling/Krebs.

Ich möchte, den Namen Kevin und Chantal ein Denkmal setzen, nein, kein negatives, das haben schon Andere getan.(Da sieht man mal was Beeinflussung von außen bewirkt!!!)
Die hl. Johanna Franziska von Chantal ist die Namenspatronin. 
Der Name Chantal wird abgeleitet vom altprovenzialischen "cantal" und bedeutet: Stein, Fels.....

Kevin, der Name bedeutet: hübsch," anmutig von Geburt," sein Namenspatron ist der irische Heilige Kevin von 
Glendalough.
Ich möchte den Namen Judas erwähnen.Der Name wird in Deutschland, wegen seiner geschichtlichen Vergangenheit nicht zugelassen.
Trotz der wunderschönen Bedeutung: der Gelobte, der Gepriesene......
In England ist Jude ein geläufiger Männername... 




Hier weitere Namen und ihre Bedeutung. 
Maria: von Gott geliebt. 
Amit: indisch/hindi: der Grenzenlose, 
Alisa: von edlem Wesen, Namenstag: 11.6.
Deborah: Biene,,21.9.
Nicoletta: Sieg des Volkes 
Alienor: goldener Adler 
Lino: altgriechisch von Linoardo: der Löwenstarke, Sohn des Apoll und Lehrer von Herkules,                                   lateinisch abgeleitet: der Engel, ital. der Kritische. 23.9.
Liv: die Wehrhafte 
Carmen: die Melodie, der Gesang,,,,16.7.
Vivienne, die Lebensfrohe, die Siegerin,,,,2.12.
Luca: der Leuchtende,,,,18.10. 
Nicole: Siegerin des Volkes, 6.12.

Jeder Namenspatron ist auch der Schutzheilige für Berufe und Bedürfnisse.


" Gib einer Sache einen Namen, und sie wird geschehen."
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen